Hochzeit

Warum Hochzeitsfotos wertvoll sind

Eure Hochzeit ist einzigartig und einmalig. Es ist euer großer Tag, am dem ihr viele Momente der Liebe erlebt. Die Hochzeitsbilder werden es euch ermöglichen, diese wichtigen Augenblicke nochmals zu erleben - wann ihr wollt und so oft ihr wollt.

Emotionale Augenblicke fotografieren

Eure Hochzeit lebt von vielen emotionalen Augenblicken. Diese Emotionen für euch, aber auch für eure Hochzeitsgäste, Eltern, Freunde und Kinder diesen Tag festzuhalten, ist meine Aufgabe und mein Ziel als Hochzeitsfotograf.

Wie ich euch am Hochzeitstag begleite

Bei der Hochzeit steht ihr und eure Gäste im Vordergrund. Dem entsprechend verhalte ich mich ruhig und unauffällig. Ich fotografiere Großteils, ohne dass es die Hochzeitsgäste bemerken, da so die natürlichsten Fotos entstehen. Damit ihr eine angenehme Trauung habt, verzichte ich hier auch vollständig auf Blitzlicht.

Professionelle Hochzeitsfotografie

Ein professioneller Hochzeitsfotograf muss meines Erachtens zwei Kriterien erfüllen: erstens, muss er genügend Erfahrung und Routine mitbringen und zweitens muss er ein Augenmerk auf Sicherheit legen. Ich fotografiere seit 2011 Hochzeiten und arbeite ausschließlich mit professioneller Ausstattung, sodass ich diese Kriterien erfülle. 

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Hier findet ihr Fotos von echten von mir fotografierten Hochzeiten (keine "styled Shoots").

Mehr Hochzeitsfotos ansehen

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Johann Wolfgang von Goethe

Der Weg zu euren Hochzeitsfotos

Nach der Hochzeit werden all eure Fotos professionell nachbearbeitet. Dazu benötige ich bis zu 3 Wochen. Ihr bekommt eure Hochzeitsfotos dann digital in voller Auflösung, ohne Wasserzeichen und ohne Nutzungseinschränkungen auf einem USB-Stick.

Des Weiteren bekommt ihr gratis eine passwort-geschützte Online-Galerie mit all euren Hochzeitsfotos, damit ihr die Fotos auf einfache Weise mit euren Gästen teilen könnt. Diese Online-Galerie steht euch für 12 Monate zur Verfügung. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr euch in dieser Test-Online-Galerie ansehen. Das Passwort lautet "test".

Gerne stehe ich euch auch für zusätzliche Leistungen wie Dankeskarten, Fotobücher, etc. zur Verfügung.

Noch mehr Informationen zur Hochzeitsfotografie

Spezialtipp für Hochzeiten

Das Selfy-Gästebuch

Zusätzliche Leistungen

Hochzeitseinladungen

Gerne gestalte und drucke ich für euch auch eure Hochzeitseinladungen. Wenn ihr wünscht, können wir dazu auch ein kurzes Shooting machen, damit wir für die Einladungskarte ein passendes Bild haben und ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie ich fotografiere.

Selfy

Selfy ist ein mein Photobooth, der auf Hochzeiten für tolle Erinnerungsfotos und jede Menge Spaß sorgt. Auf der Selfy-Seite erfährt ihr, wie der Fotoautomat funktioniert und was er kann. Und noch ein super Spezialtipp für Hochzeiten: das Selfy-Fotobuch!

Dankeskarten und mehr

Nach der Hochzeit erstelle ich euch gerne Finartprints in allen Größen oder Dankeskarten für eure Gäste. Des Weiteren stehe ich euch natürlich auch gerne für ein trash-the-dress After-Shooting o.a. zur Verfügung.