Häufig gestellte Fragen
Wie viel kostet mich die Selfy Fotobox?
Die Kosten sind von verschiedenen Faktoren abhänig (Ort, Zeitraum, etc.). Bitte fülle das Anfrageformular auf der Website aus damit ich dir auf Basis deiner Angaben ein Angebot machen kann.
Wie viele Bilder kann ich drucken?
Die Fotobox wird mit Foto-Flatrate angeboten. Das bedeutet, dass es keine Einschränkung der gedruckten Fotos gibt. Es können also in der gebuchten Zeit so viele Fotos gedruckt werden, wie gewünscht.
Wie viel Platz benötigt der Aufbau des Selfy
Für das gesamte Setup wird ein Platz von ca. 2x2m benötigt. Wenn möglich, wird der Selfy einer einfärbigen Wand gegenüber gestellt, wodurch dieser dann als Hintergrund dient. Anderenfalls kann ich aber auch ein Hintergrundsystem mitbringen.
Kann Selfy auch im Freien verwendet werden?
Die Fotobox Selfy ist grundsätzlich auch im Freien einsetzbar. Es wird lediglich eine Stromversorung in der Nähe benötigt. Bei Schlechtwetter ist eine Überdachung nötig. Für eine homogene Ausleuchtung wird ein schattiger Platz empfohlen.
Wie wird die Fotobox bedient?
Die Bedienung erfolgt grundsätzlich über den Touchbildschirm der Fotobox. Nachdem man auf einen grünen "Start"-Button klickt, beginnt die Fotobox mit ihrer Aufnahme bzw. ihrer Aufnahmeserie. Alternativ kann die Bedienung auch über einen Fußschalter erfolgen - dies macht insbesondere dann Sinn, wenn die Aufnahmen im Sitzen (z.B. auf einer Couch) erfolgen sollen.
Ich bin nicht aus der Nähe, kann ich die Fotobox trotzdem buchen?
Ja. Bitte fülle einfach das Anfrageformular auf der Website aus. Basierend auf deinen Angaben erstelle ich dir ein Angebot das die Fahrtspesen inkludiert.
Ist "Selfy" nicht falsch geschrieben?
Der englische Begriff "selfie" bedeutet auf Deutsch "Selbstporträt". Obwohl im Englischen auch die Schreibweise "selfy" akzeptiert wird, hat sich "selfie" durchgesetzt. Die Fotobox Selfy schreibt man deshalb mit "y" zum Schluss, weil man damit keine "normalen Selfies" macht und es dem "Selfy-Erfinder" so besser gefällt ;-)
Kann ich die Fotobox auch ohne technische Betreuung buchen?
Nein. Die technische Betreuung ist ein fixer Teil des Angebots. Obwohl die Fotobox sehr stabil läuft, kann es vorkommen, dass ein technischer Eingriff nötig wird. Durch die technische Betreuung ist gewährleistet, dass im Falles eines Problems dieses schnell behoben wird.